Für mich fühlt es sich merkwürdig zu denken, dass der Jährliche Kalender, der die Tage eines jeden Monats außer Februar berücksichtigt, erst seit über 60 Jahren nach der ersten ewigen Kalenderarmbanduhr erfunden wurde. Wie viele von euch wissen, ist ein ewiger Kalender viel komplizierter und berücksichtigt jeden Monat, einschließlich Februar und Schaltjahre. Es war vielleicht nicht so, dass das horologische Wissen nicht da war, sondern nur, dass niemand es als eine praktische Komplikation erkannte, wie es weder hier noch dort war. Erst 1996 hat Patek Philippe den Pragmatismus in einer Komplikation so erkannt, wie es den Kunden die Bequemlichkeit gab, nicht jeden Monat ihre Uhr einzustellen, ohne sich für eine Grande-Komplikation in Form eines ewigen Kalenders auseinandersetzen zu müssen. Es war ein guter Kompromiss zwischen Kosten,
In diesem Jahr feierte Patek Philippe den 20. Jahrestag ihres Jährlichen Kalenders, der Sie in Ihrer Bestseller-Komplikation (weder hier noch dort eh?), Durch die Freigabe einer aktualisierten Version ihres geliebten Ref. 5396. Diese Verjüngungskur kam in Form eines aktualisierten Zifferblatts in zwei Metallen.
Der Schiedsrichter. 5396 Jährlicher Kalender ist sicherlich eines von Pateks eleganteren Stücken, mit einem minimalistischen Layout, das an ihre ewigen Kalendermodelle des letzten Jahrhunderts erinnert. Mit zwei Blenden um 12 Uhr unter Angabe des Tages und des Monats, eine 6 Uhr Blende, die das Datum und eine Nebenwahl, die als Tag / Nacht-Indikator und Mondphase dient, die Menge der Informationen, die in was aussieht, Ein relativ einfaches Zifferblatt ist beeindruckend. Die 5396 ist schon seit einiger Zeit da, aber die Updates in diesem Jahr kamen in Form von zwei neuen Designs. Erhältlich in Rose und Weißgold, die Zifferblatt jetzt mit angewandten Gold Breguet Ziffern auf einem punktierten Minuten Track und Dauphine Hände auf einem silbrig weißen Opal-Zifferblatt und Sunburst gebürstet dunkelgrau Zifferblatt.
Bei 38,5 mm bemessen, ist es eine moderne Präsenz am Handgelenk, aber nicht zu groß, unter Beibehaltung seiner untertriebenen Anziehungskraft. Der Fall kennzeichnet lange gerade Nasen, die sich verjüngen, ein poliertes Ende ganz und Korrektoren auf beiden Seiten der Krone, um das Datum am Ende Februar einzustellen.
Die Patek Philippe Ref. 5396 wird von der Schweizer patentierten Cal angetrieben. 324 S QA LU 24H, eine Selbstaufzugsbewegung mit Silikon-Spiralfeder. Die Verwendung von Silizium in der Spirale ist ein Zeichen von Patek Philippes Versuch, nach vorne zu denken, als Ergebnis ihres "fortgeschrittenen Forschungsprogramms". Die Spiromax-Balance besteht aus einem Silivat-Silivat, Silinvar, das ein extrem hartes, leichtes und antimagnetisches Material ist, das auch die Notwendigkeit einer Schmierung reduziert. Es hat eine Gangreserve von 35-45 Stunden und wie von der Patek Philippe Seal spezifiziert, müssen die Geschwindigkeitsabweichungen innerhalb von -3 und +2 Sekunden pro Tag liegen. Wie erwartet, sichtbar durch den Saphir-Caseback, ist die Bewegung mit dem festen Gold-Rotor mit seinem Calatrava-Siegel fertig.
Der Jahreskalender Ref. 5396 ist bei 34.820 £ in Weiß-Gold und Rosé-Gold festgesetzt . Für weitere Informationen besuchen Sie die offizielle Patek Philippe Website .
mehr sehen Replica Rolex Submariner und replika uhren